gedanklich
Schreibe einen Kommentar

Herzlich Willkommen

Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.

unbekannt

Alles im Leben soll einen Sinn haben. Dies ist auch mit meinem Blog hier der Fall. Der Sinn dieses Projektes ist nicht, dir noch mehr Lesestoff zu geben. Vielmehr soll dieser Blog mir selber helfen. Da bin ich sicher nicht viel anders, als die meisten Blogger. Vielleicht kannst Du Dir aus meinem Blog die ein oder andere Idee mit in Dein Leben nehmen. Vielleicht aber auch nicht. Es ist nicht mein Anspruch mit diesem Blog irgendwem meine Sicht der Welt der erklären, ein riesiges Projekt daraus zu machen oder auch Geld hiermit zu verdienen.

Ich bekam vor ein paar Monaten die Diagnose schwere Depression in Kombination mit Panikstörungen. Nach der Diagnose fühlte ich mich sehr einsam. Das Leben, so wie es kannte, gab es nicht mehr. In meinem alten Leben war ich geschäftsführender Geschäftsführer eines Umwelttechnikunternehmens. Beides bin ich nun nicht mehr. Über zwanzig Jahre war dieser Job wichtiger, als alles andere. Wichtiger als meine Familie, wichtiger als meine Beziehung, meine Freunde und leider auch wichtiger als ich selber.

Ich buhle hier bestimmt nicht um Mitleid. Auf der Suche nach meinem neuen Ich konnte ich schon viel lernen. Doch ich fühle, dass die Reise gerade begonnen hat. Und ich möchte Euch einladen mich ein Stück auf dieser Reise zu begleiten.

Vielleicht habt Ihr Lust meinen Beitrag zu lesen. Oder auch nicht. Vielleicht habt Ihr Lust zu kommentieren. Vielleicht auch nicht. Vielleicht habt Ihr eine Idee oder ein Erfahrung die Ihr mitteilen wollt. Oder ihr lasst es bleiben. Das liegt bei Euch. Mein Blog verfolgt hier keinen Anspruch auf irgendwas, schon gar nicht auf Perfektion.

Egal was Ihr mach: LEBT!

Euer Andreas

Kategorie: gedanklich

von

Noch so einer der immer hin und her reist und irgendwie immer auf der Suche ist. Prag oder Jena? Glück oder Depressionen? Innere Ausgeglichenheit oder Megapanik? Sportlich oder langsam verfettend? Oder alles zusammen? Egal für einen NEUANFANG ist immer Zeit. Und darum geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− 1 = 1